
Longing for Space ist der Name einer Pop-up Fotoausstellung, welche sich mit dem Thema Landschaften beschäftigt. Von urbanen Landschaften, bekannten und unbekannten, nahen und fernen Orten. 4 Fotograf:innen haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt. Von 8. – 9. Mai 2021 ist die Ausstellung dem Publikum zugänglich im Ausstellungsraum, 1170 Wien.
In der Pop-up Ausstellung werden die Werke unterschiedlicher Fotograf:innen gezeigt, die sich mit verschiedenen Formen von Land – und Stadtlandschaften beschäftigen. Die Fotoarbeiten und Druckgrafiken reflektieren die Themen “Licht, Bewegung, Abstraktion“ von 2013 bis heute. In unserer täglichen Auseinandersetzung mit Landschaften (urbanen und ruralen ) legt unser Blick unterschiedliche Schwerpunkte fest. So verschieden wie der Mensch untereinander, so individuell sind seine Berührungspunkte und Zugangsweisen zu seiner Umgebung; Subjektivität schafft dabei Vielfalt der Darstellungsweise die über die Kamera und ihre Momentaufnahme vermittelt werden kann.
Die Suche nach einem einzigartigen Blickwinkel oder einem einzigartigen Moment wird durch die derzeitige einschränkende Situation verstärkt. Die (Un)möglichkeit eines Ausgangs in unbekannte Welten führt einerseits dazu, sich mit dem Vorhandenen unter neuen Aspekten auseinanderzusetzen und verstärkt andererseits die Sehnsucht nach der Entdeckung neuer Orte.
Wann/Wo
Longing for Space
Ausstellungsraum 1170 Wien
Samstag, 8. Mai 2021 14:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 9. Mai 2021 12:00 – 17:00 Uhr
Bitte getestet und mit FFP2 Maske die Ausstellung besuchen!